Zum Hauptinhalt springen

YouTube mit größtem Potenzial für Werber im Onlinemarketing

Trends im Social Media MarketingBedeutung von facebook-Marketing nimmt ab.

facebook ist weiterhin Nummer eins der Social Media Plattformen in Deutschland, seine Bedeutung nimmt jedoch bei Werbern ab. Das größte Potenzial sehen diese auf YouTube. Ein Trend hin zu Bewegtbild und visuellem Storytelling?

Insgesamt werden vor allem YouTube und twitter für die Werbung und das Social Media Marketing in den nächsten 12 Monaten wichtiger. Dies berichtet das Onlinemagazin Meedia in einem aktuellen Artikel und bezieht sich auf eine Befragung, die news aktuell und Faktenkontor bei Unternehmen und PR-Agenturen jüngst durchgeführten. Insgesamt haben 770 Mitarbeiter von Pressestellen und Agenturen daran teilgenommen.

Die Gewinner und Verlierer im Social Media Marketing

Werden in den nächsten zwölf Monaten voraussichtlich wichtiger:

1. YouTube (Unternehmen: 58 % / PR-Agenturen: 65 %)
2. Twitter (48 % / 42 %)
3. Instagram (40 % / 47 %)
4. LinkedIn (32 % / 35 %)
5. Xing (25 % / 21 %)

Werden in den nächsten zwölf Monaten voraussichtlich unwichtiger:

1. Stayfriends (54 % / 56 %)
2. Facebook (36 % / 37 %)
3. Google+ (34 % / 35 %)
4. Flickr (26 % / 32 %)
5. MyVideo (25 % / 30 %)

Artikel auf Meedia ansehen.

Ein Beitrag von Martin Schmidt
Bild: billionphotos.com

Zurück zur Artikelübersicht

 

 


Anzeigen

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!
Rechssichere Websites und DSGVO - E-Recht24